Rubberducks Wr.Neustadt erstmals ABBQS Champion

Nach der Eroberung des WinterCups Slowpitch 2017 gewinnen die Rubberducks auch die ABBQS 2017.

Im Winter Spitze und auch im Grunddurchgang Spitze, holen die Ducks auch das verkürzte Finale 2017. Die Gummienten konnten im Grunddurchgang alle bis auf ein Spiel gewinnen und stehen somit verdient an der Spitze. Als zweiter mit 9 Win und 9 Lose konnten sich die Royal Monkeys aus Wien den zweiten Platz sichern, im Finalspiel war man wieder knapp dran die Ducks zu schlagen, jedoch spielte das Wetter den Afferln einen Strich durch die Rechnung, am Ende hies es 8 zu 7 für die Ducks.

Den dritten Platz sichern sich die Racoons aus Stockerau, diese konnten sich im Grunddurchgang nicht wirklich um die vorderen Plätze mitspielen, konnten aber mit einen Walk Off Win gegen die Crazy Geese mit 6 zu 5 den dritten Platz bestätigen. Die Geese wiederrum haben in der ersten ABBQS Saison gezeigt das sie nicht nur mitspielen sondern haben auch einige enge Spiele gehabt. Die Gänse aus dem Burgenland sichern sich somit Platz vier.

Leider hat das Wetter beim Finale nicht so ganz mitgespielt, jedoch hat die ABBQS Organisation wieder alle Spiele spielen können und wie die letzten Jahre auch eine Siegerehrung durchgeführt.

In den kommenden Tagen werden noch  zwei Berichte hierzu folgen.

Endstand:
Finale:
Rubberducks vs. Royal Monkeys 8:7

Spiel um Platz 3:
Racoons vs. Crazy Geese 6:5

Hier gehts zu Endtabelle des Grungdurchgangs
Hier gehts zu den Spielerstats

In diesem Sinne…

Let´s go BBQ