ABBQS 2021 Siegerehrung und Awards

Da die Finals aus Fairnessgründen, eines der 4 qualifizierten Teams konnte leider keine komplette Mannschaft stellen ,traf man sich zu einer lustigen Runde, bei der die Rubberducks, die Racoons und ein Team aus Spielern der Wet-Sox, Royal Monkeys und Geese ihre Kräfte messen sollten.

Bei anfangs kaltem Wetter, forderten die Racoons den ABBQS-Meister 2021 die Rubberducks aus Wr.Neustadt. In einem Schlagabtausch auf Augenhöhe konnten sich die Enten nur knapp durchsetzen.

Mittlerweile, nachdem es sogar kurz mal leicht geregnet hatte, konnte sich die Sonne durch die Wolken durchkämpfen, und die Temperaturen stiegen langsam auf einen angenehmen wert.

Ideales Slowpitchwetter für die zweite Begegnung des Tages, Rubberducks-Wet Monk-eese. Nach 7 tollen Innings und tollen Plays in der Defense standen auch hier wieder die Gummienten als Sieger fest.

Im dritten und letztem Spiel des Tages traten dann noch mal die Racoons gegen die Wet Monk-eese an die Plate. Zu diesem Zeitpunkt konnten die mitgebrachten Pullis wieder in die Tasche verstaut werden, und noch einmal brüllte der alte Umpire „Play Ball“ (happy Birthday Alberto). Die Freude am Spiel war allen die am Feld waren anzusehen, die Racoons hatten die Pause zur Erholung bei Speiß und Glühwein genutzt, und konnten sich durchsetzen.

Das letzte Out des Spieles war leider auch das letzte Out der Saison, und es ging ab zur Siegerehrung und zur Verlosung eines Monsta-Slowpitchschlägers. Herzliche Glückwünsche an Bernhard Trabauer an dieser Stelle 😉

Nach den Awards 2021 und der Siegerehrung, ging es nochmal aufs Feld um bei einem Homerunderby die Saison 2021 abzuschließen. Nach dem ersten Durchgang kam es zu eonem Stechen zwischen Bernard Trabauer und Christian Scherz. Nach dem dritten Tie-breaker konnte sich schließlich Christian Scherz knapp durchsetzen. Auch hier Gratulation an den Sieger.

 

 

 

Endstand ABBQS 2021
1 Rubberducks Wr.Neustadt
2 Wet Sox Wanderers Wien
3 Racoons Sportverein Stockerau
4 Royal Monkeys Wien
5 Rohrbach Crazy Geese

 

 

AWARDS ABBQS 2021

MVP
Male: Chris Ranallo
Female: Alex Egger
Rookie
Male: Ecker Bernd
Female: Sylvia Strass
Spirit Award Eric Red
 
Best Pitcher Chris Ranallo
 
Best hitter
Male: Rigby Michael
Female: Riedl Lisa
Homerunking Chris Ranallo
Homerunqueen Pernkoppf Lisa
 
Most hits
Male: Chris Ranallo
Female: Sylvia Strass
Most RBI
Male: Chris Ranallo
Female: Sylvia Strass
Most walks
Male: Michel Kane
Female: Sylvia Strass

 

Wir wünschen allen Teams eine schöne Winterpause, und freuen uns auf die Nächste Saison.

In diesem Sinne…

let´s go BBQ!

Bericht Rubberducks Wiener Neustadt

Fotos findet ihr hier