Vorletzte Station der ABBQS 21

Der 04. September 2021 hätte kein schönerer Tag sein können. Der Sommer hat seine letzten Reserven mobilisiert und noch einmal einen wolkenlosen Tag hingelegt. Unter Einhaltung aller COVID-19 Vorgaben luden die Waschbären auf das Racoonsfield zu einem Spieltag der Superlative.
Alex Ruiz, ein europaweit bekanntes Gesicht in der Szene und europäischer Distributor für Monsta Bats, wollte die ost-österreichische Slowpitch Familie kennen lernen und lief als Pitcher für die Racoons auf.

Ein spannendes erstes Match entwickelte sich zwischen Racoons und Wetsox, worin die Führung mehrere Male wechselte. Das Infield der WetSox schien noch deutlich verschlafen und durch einige Errors konnten die Racoons fleißig Runs scoren, im Gegenzug schlugen die Wiener den Waschbären die Homeruns nur so um die Ohren. Am Ende sollten die Wiener einen verdienten 20-14 Sieg heimfahren.

Aufgrund eines gravierenden Spielermangels konnten die Gäste aus Rohrbach kein, den Regeln entsprechendes Team stellen. Es wurde jedoch in Absprache mit dem Liga-Verantwortlichen vereinbart, dass Freunde und alte Bekannte rund um die Geese ein Mixed-Team stellen, um noch mehr Matches zu ermöglichen. Für die Liga wurden alle Spiele als Loss für die Geese gewertet, großartige Aktionen sah man allemal.

Im nächsten Matchup hieß es Rubberducks vs. Racoons. Den gesamten Sommer nutzten die Waschbären, um ihre Schlagtechnik zu verfeinern. Eine geballte Anzahl an Waschbären und starke Hits von den Girls konnten den Gegner nicht einschüchtern und so gingen Coach Christian Scherz und sein Team mit einem 20:4 / Mercy-Rule Win vom Feld.

Die Rubberducks mussten anschließend gegen die WetSox ran. Zwischenzeitlich mussten die Wiener mit 9 Player auflaufen und ein fixes Out in der Line-Up in Kauf nehmen. Ein interner Joke (FUNGAME!) wurde zu einem Motivationsschrei der Socken und zur nervlichen Zerreißprobe für die Enten. Sie verloren erst das zweite Match in der laufenden Saison 17-11 und verhalfen den WetSox damit zur Fixierung des zweiten Platzes in der ABBQS 2021.

Im letzten Spiel des Tages hieß es wieder die Waschbären gegen die WetSox. Die Racoons versuchten alle verbleibenden Reserven zu mobilisieren, konnten aber gegen die starken Gegner aus Wien nichts ausrichten. Die WetSox konnten MidGame eine Führung ausbauen und gewannen souverän mit 24-15.

Ein paar Nachtragungsspiele werden im Grunddurchgang noch absolviert, ob es schlussendlich ein Finale geben wird, bleibt abzuwarten. Ob der vierte Platz noch spannend wird, könnt ihr am 19.09.2021 im Geese Ballpark in Rohrbach bei Mattersburg   erleben!

Bericht und Fotos Racoons Sportverein