Desperados Stockerau erneut Meister in der ABBQS

Seit der Gründung der Austrian Barbecue Slowpitch Organisation konnten die Desperados noch jedes Jahr den Platz am „Thron“ erobern.

Ob in der Halle beim WinterCup Slowpitch oder Outdoor bei der ABBQS gewinnen die Desperados aus Stockerau jeden Bewerb. Auch bei den ABBQS Finals 2016 hielten sie souverän das Zepter in die Höhe und konnten auch hier den Pokal mit Platz 1 mitnehmen. Aber lassen wir den Tag der Finals nochmals Revue passieren.

Im ersten Viertelfinale des Tages standen sich die Royal Monkeys den Rubberducks gegenüber, die Rubberducks aus Wr.Neustadt legten im ersten Halbinning gleich einmal drei Runs vor, doch im Gegenzug konnten die Monkeys fünf Runs erzielen. Gutes pitching von Christian Heumann und eine gute Offensivleistung der „Afferln“ führten zu einem 14:5 Sieg.

Im zweiten Viertelfinale, dann das Stockerauer Derby, Desperados vs. Racoons, es war eine sehr einseitige Partie, denn den Waschbären gelang ganze 7 Innings lang kein einziger Run und die „Mexikaner“ konnten so einen ungefährdeten 10 zu 0 Sieg einfahren und standen somit gleich im Finale.

Im dritten Spiel, dem Halbfinale der ABBQS Finals 2016, Racoons vs. Monkeys, kam es dann zum Spiel des Tages, es wurde gefightet um den Finaleinzug. Nach zwei Innings stand es 6:4 für die königlichen Affen, nach dem 4. Inning 8:8, ein offener Schlagabtausch der Teams. Im 5. Inning konnten die Waschbären 3 Runs erzielen und einen 11:8 Vorsprung erarbeiten, doch im 6. Inning konnten die Royal Monkeys durch gezielte Schläge und einigen Fehlern der Waschbären 4 Runs erzielen und den knappen 12:11 Sieg einfahren und zogen somit ins Finale ein.

Im Spiel um Platz 3 bei den ABBQS Finals hieß es somit Stockerau vs. Wr.Neustadt, Racoons vs. Rubberducks, den Waschbären merkte man an, das man das dritte Spiel in Folge spielte und die Gummienten schlugen, den schon sehr müden Waschbären die Bälle um die Ohren. Endstand und somit Platz 3 geht an die Rubberducks aus Wr.Neustadt die den Racoons aus Stockerau eine 21:10 Niederlage und somit Platz 4 bescherten.

Das Finale der ABBQS Finals 2016 stand zum Abschluss, einer sehr „geilen“ Saison (Anm.d.Red. Schlagwortartig – sehr ausgeglichen, viele Runs, tolle Plays, gutes pitching = „geil“) die Desperados Stockerau den Royal Monkeys gegenüber. Hier konnten sich die Desperanten in den ersten drei Innings eine souveräne 10:0 Führung herausholen und hielten die Monkeys so auf Distanz. Am Ende konnten sich die Desperados Stockerau einen ungefährdeten 18:4 Sieg holen und sind somit der Meister der ABBQS 2016. Die Austrian Barbecue Slowpitch Organisation gratuliert recht herzlich. Unten findet ihr das Tableau vom Finale und auch auf der ABF Website findet ihr die Ergebnisse.

Bevor es zu Siegerehrung ging, wurde noch das Homerunderby abgehalten, in zwei Durchgängen (7 + 5 = 12 Schwünge) wurde Michael Kane (6 HR) vor Johannes Mörth (5 HR) und Günther Galanis (3 HR) ABBQS Homerunderby Champion 2016.

Bei der Siegerehrung wurden nicht nur die Mannschaften geehrt, sondern es gab auch Pokale für die besten Spieler und innen.

Hier die Liste der Gewinner/innen:

MVP ManStefan Valsky (gewählt von den Teammanagern)

MVP WomanKlaudia Kopp (gewählt von den Teammanagern)

Best Batter Man – Stefan Valsky 0.875

Best Batter Woman – Klaudia Kopp 0.440

Homerun Hitter ManChristian Scherz 15 HR

Homerun Hitter Woman – Klaudia Kopp 1 HR

Runner of the Year ManMichael Kane 29 R

Runner of the Year Woman – Klaudia Kopp 12 R

Strike Out KingChristian Heumann 7 K

Walking QueenBernd Hanika 7 BB

Best Pitcher – Stefan Valsky (gewählt von den Teammanagern)

ABBQS Spirits AwardEric Red (gewählt von den Teammanagern)

Homerun Derby Champion 2016 – Michael Kane 6 HR (12 Schwünge)

MVP Man FinalsChristopher Ranallo

MVP Woman FinalsPetra Grandtner

Wir gratulieren recht herzlich, danken nochmals allen Teams und freuen uns schon auf die neue Saison.

In diesem Sinne…

Let´s go BBQ

img-20160917-wa0001

spielplanabbqs2016endstand-page-001