WinterCup Slowpitch 2017 Spieltag 1 in Wr.Neustadt

Der erste Spieltag in Wiener Neustadt ist gespielt…

…und eines kann man gleich vorweg nehmen, es war spannend und auch aufregend, da die Liga-Neulinge, die Rohrbacher Crazy Geese, zum ersten Mal dabei waren. Alles in Allem sind die Vorzeichen für den zweiten Spieltag in Stockerau sehr gut. Hier ein kleiner Überblick:

Der Gastgeber, die Rubberducks, konnten den Heimvorteil voll ausnutzen und belegen ungeschlagen mit 3 Siegen auf Platz 1. Eine sehr starke Performance, den bei insgesamt 26 erzielten Runs konnten die Gegenmannschaften gesamt nur 2 Runs erzielen.

Die Royal Monkeys aus Wien wurden lediglich von den Gastgebern geschlagen und können mit 2 Siegen und einer Niederlage den 2. Platz nach dem ersten Spieltag für sich entscheiden. Sehr knapp war allerdings das Spiel gegen die Stockerauer Racoons, das aber schlussendlich mit dem entscheidenden Run von den Affen gewonnen wurde.

Die Crazy Geese aus Rohrbach haben ihren ersten Spieltag im ABBQS Wintercup gespielt und konnten immerhin die Bären aus Stockerau besiegen. Die Rubberducks und die Affen waren nicht so gnädig zum Einstand und ließen keinen Run der burgenländischen Gänse zu. Mit einem Sieg stehen unsere „Neulinge“ nach diesem Tag im Moment auf Platz 3.

Die Racoons aus Stockerau nutzen den Wintercup um neue SpielerInnen und Positionen zu testen. Die Bären haben hart gekämpft, können allerdings keinen Sieg mit nach Hause nehmen. Aber dennoch löblich zu erwähnen – es wurde kein Spiel ohne erzielten Run verloren.

Auch im Hot & Spicy Tournament wurde gespielt wie auf “Teufel komm raus“! Die Rubberducks stellten an diesem Spieltag eine zweite Mannschaft, die gegen die drei Teams (Racoons, Crazy Geese und Monkeys) je ein Spiel bestritt. Auch hier haben die Rubberducks ihre Stärke gezeigt und konnten 2 Siege gegen die Racoons und die Monkeys erzielen. Lediglich die Crazy Geese konnten das Team der Rubberducks schlagen. Am Bandenrand konnte man sehen, dass diese Spiele viel Spaß machten, denn es wurde so einiges ausprobiert und man konnte einige Highlights bewundern.

Jetzt heißt es nicht zu lange auf den Lorbeeren ausruhen und an den Wunden zu lecken, denn in ein paar Tagen geht’s schon weiter in Stockerau. Lasst euch das nicht entgehen, denn noch kann sich vieles ändern und bei allen Teams wurde am Sonntag der Winterschlaf endgültig beendet und der Kampfgeist geweckt.

Hier gehts zur Tabelle

Hier gehts zu den Spielerstats (folgen in Kürze)

In diesem Sinne…

Let`s go BBQ

Fotos und Berichte der anderen Teams findet ihr auf der ABBQS Facebook Seite