Rubberducks Wiener Neustadt WinterCup Slowpitch Champion 2018

Der Meister des WinterCups 2018 steht fest. Die Rubberducks aus Wr. Neustadt sichern sich den zweiten Titel in Folge. Schon im Jahr 2017 konnten sie sich den Meistertitel ergattern.

Hier der Bericht vom Veranstalter des letzten WinterCup Spieltags, den Racoons aus Stockerau:

Früh läutete der Wecker die winterschlafenden Waschbären diesen Sonntag aus ihren Betten. Der zweite Spieltag des WinterCups stand am Programm und die Milleniumhalle musste noch in Schuss gebracht werden. Tore abmontieren, Bases platzieren, Buffet aufbauen und etliche weitere Handgriffe wurden getätigt bis das Turnier starten konnte. Nach getaner Arbeit noch ein schneller Kaffee und schon hieß es: Playball!

Derbytime hieß es im ersten Spiel des Tages gegen die Desperados aus Stockerau. Zwar zählte diese Begegnung zum Hot&Spicy-Bewerb (Anm.d.R.: Freundschaftsbewerb ohne Punktewertung), doch der Name war Programm und es ging ziemlich heiß her! Die Teams bieten eine unglaublich starke Defense und nach drei blitzschnellen Outs auf beiden Seiten und einem gefühlten Wimpernschlag ist das 1.Inning vorbei. Den Zuschauern wird sauberes Softball geboten und nur wenige Runs werden zugelassen. Zu guter Letzt setzen sich die waschbärigen Gastgeber durch und entscheiden das Derby mit 4:2 für sich. Der Sieg wurde nicht wie gewöhnlich mit einem inbrünstigen „Racoooons“-Schlachtruf gefeiert – Nein!
Diesen Sieg widmeten die Racoons dem frischen Waschbärnachwuchs, welcher Samstagnacht das Licht der Welt erblickte. „1,2,3 – Emma!“ schallte es freudig durch die Milleniumhalle.

Nach einer kurzen Verschnaufpause treffen die Racoons auf ihre langjährigen Kontrahenten – die Royal Monkeys. Wie es sich für gute Gastgeber gehört bieten die Waschbären sogar die Leibspeise der Afferln beim Buffet an. Doch selbst die mit Bananen gedopten Monkeys zerbrechen an der starken Defense und den platzierten Hits der Racoons.

Am Ende steht es 6:2 für die Racoons – wichtige Punkte gegen den direkten Kontrahenten im Kampf um Platz 2.

Die dritte Partie bestreiten die flauschigen Tierchen gegen die Crazy Geese aus dem Burgenland. Auch in dieser Begegnung  geht es ums Eingemachte, schließlich möchte man sich im WinterCup den zweiten Platz hinter den Rubberducks krallen. Am ersten Spieltag in Wiener Neustadt hatten die Lenaustädter noch das Nachsehen, als eine der Gänse im letzten Inning den Ball gekonnt über die Homerunbegrenzung beförderte.  Doch der Heimvorteil beflügelt die Racoons und man revanchiert sich für die vergangene Niederlage. Ein solides 8:2 besiegelt den dritten Sieg im dritten Spiel. Eine Statistik die sich sehen lassen kann!

Zwei Spiele Pause werden genutzt, um sich beim eigenen Buffet zu stärken.

Von der Gulaschsuppe, über Schinken-Käsesemmeln bis hin zu gschmackigen Brownies und diversen Kuchen – alles dabei was das Waschbärenherz begehrt! Vielen Dank an dieser Stelle an die eifrigen KöchInnen und Bäckerinnen!

Mit Energie vollgetankt erwarten die Stockerauer Waschbären im Spiel Nummer 4 die Favoriten aus Wiener Neustadt. Die bisher ungeschlagenen Rubberducks präsentieren sich auch auswärts in gewohnter Stärke und kennen keine Gnade mit ihren Gegnern. Die flauschigen Racoons versuchen dran zu bleiben, doch es scheint als wäre einfach kein Kraut gegen die fehlerlose Defense und Offensive der Gummienten gewachsen. Die Wiener Neustädter entscheiden das Spiel frühzeitig für sich und gewinnen uneinholbar mit der Mercy Rule 2:8.

Die Niederlage nehmen die Waschbären jedoch relativ gelassen hin. Viel eher überwiegt die Freude über den gelungenen Spieltag, vor allem aber über den gesunden Waschbärnachwuchs namens Emma.

Zur Krönung des Tages nimmt unser jüngster männlicher Waschbär den Pokal für den 2.Platz des WinterCups 2018 entgegen – der Jubel ist groß!

 Fazit

Der WinterCup 2018 ist zu Ende und war erneut ein voller Erfolg. Vielen Dank an die Organisatoren für den reibungslosen Ablauf!
Harmonische Stimmung unter den Teams, eine gehörige Portion Spielfreude und sehenswertes Softball machen bereits gehörig Lust auf den Frühling!
Können die Rubberducks ihre Dominanz fortsetzen? Und was erwarten uns für Neuerungen?
Die Teams der ABBQS fiebern der Outdoorsaison jedenfalls bereits gespannt entgegen und soviel sei gesagt – es tut sich was im österreichischen Softballsport!

 

Tabelle:

Pos.MannschaftWLPctRSRADiff
1601.00045936
2330.5002326-3
3240.3331840-22
4150.1671627-11

Hier die Ergebnisse

Fotos auf unserer Facebook Seite

In diesem Sinne

Let´s go BBQ!