Die Spatzen pfeifen es von den Dächern,…

… die Desperados aus Stockerau ziehen sich aus der Austrian Barbeque Slowpitch Organisation zurück.

Der Serienmeister aus der Lenaustadt wird im nächsten Jahr keine Mannschaft stellen, das ergab ein Gespräch auf der Ligasitzung. In den letzten Wochen habe man versucht noch eine Lösung zu finden, doch Ergebnislos.

Christian Janus bedankt sich für die Zusammenarbeit und ließ noch ausrichten: „Möglicherweise werden wir ein Jahr auslassen, um 2018 mit einer Topmannschaft wieder antreten. Ich wünsche der ABBQS weiterhin viel Erfolg und ich werde den einen oder anderen Spieltag besuchen.“ Auch Stock City Cubs Präsident Wolfgang Talir versichert, dass es wieder ein Desperados Team geben wird. „Wir arbeiten dran und die ABBQS ist ein wichtiger Bestandteil für den Breitensport und ein Aushängeschild für den Baseball und Softball Sport in Österreich!“

Klaus Hanika und Stefan Valsky machten sich auf die Suche nach einem vierten Team für die Austrian Barbeque Slowpitch Organisation und wurden im wunderschönen Burgenland fündig. Mit den Rohrbach Crazy Geese wurde eine schlagkräftige Truppe gefunden, die den Platz der Desperados einnehmen werden. Daniel Horky der Verantwortliche der Rohrbacher war bei der Ligasitzung im November schon anwesend und hat auch schon seine Wünsche und Anregungen für 2017 deponiert. „Wir werden 2017 ein Team stellen, um auch im Burgenland den Breitensport zu fördern, Interesse ist bei den Mitgliedern vorhanden, doch wir werden einmal beim WinterCup Slowpitch 2017 schauen wo wir stehen. Wir freuen uns auf die neue Aufgabe und werden unseres dazu beitragen.“ „Ich bin super aufgenommen worden und bin begeistert von der Professionalität und der konstruktiven Ligasitzung.“ fügt Daniel Horky hinzu.

Stefan Valsky zieht auch am Ende des Jahres, trotz Verlust der Desperados, positiv Bilanz. „Es hat sich viel getan, wie auch 2015 schon, konnten wir auch 2016 alle Events durchführen und es hat richtig Spaß gemacht! Ich wünsche allen Teams, Fans und Familien schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir sehen uns am Sonntag den 29.01.2017 in der Milak in Wiener Neustadt, zum Auftakt der Bandensaison, dem WinterCup Slowpitch 2017!“

In diesem Sinne…

Let´s go BBQ!