ABBQS Spieltag 3 am Cubsfield in der Lenaustadt

Der dritte Spieltag der ABBQS ist gespielt und es hat sich einiges getan. Hier ein kleiner aber feiner Überblick.

Das erste Spiel bestritten der Gastgeber die Desperados gegen die Waschbären ebenfalls aus Stockerau, die Racoons hatten nach dem dritten Inning schon einen 5:1 Vorsprung herausgearbeitet, doch man konnte aus Sicht der Racoons diesen Vorsprung nicht verwalten und verlor die Partie noch mit 8:9.

Im zweiten Spiel hieß es Royal Monkeys gegen Rubberducks, gleich im ersten Inning konnten die Afferln 6 Runs erzielen und hielten die Gummienten auf Distanz. Endstand in einem „Hit“ reichen Spiel 17:13

Die Monkeys blieben gleich am Feld und mussten gegen die Desperados ran. Beide zu diesem Zeitpunkt schon mit je einem Win im Rücken, bliesen beide zum Angriff. Die Köngilichen gingen mit einem 8:6 lead ins vierte Inning, jedoch Christian Janus und sein Team drehten dann so richtig auf, besagter konnte seinen ersten Homerun in der noch jungen ABBQS Geschichte bejubeln, dem nicht genug schlug er gleich nochmal zu und machte gleich einen zweiten hinterher, Endstand 16:8

Das vierte Spiel Racoons vs. Rubberducks begann solide, nach dem zweitem Inning führten die Waschbären 3:2, ehe die Rubberducks Run um Run erzielten. Alleine im drittem Inning konnten die Gummienten 10 Runs erzielen. Endstand 21:11

Im vorletzten Spiel blieben die Rubberducks gleich am Cubsfield und trafen auf die Desperados, im wahrscheinlich spannendsten Spiel des Tages, konnte abermals Christian Janus (wieder ein Homerun) samt Team  überzeugen und stetzen sich mit einem Walk Off Homerun 17:14 durch. Erwähnenswert war auch der Homerun von Stacy Mui, die neu im Team der Desperanten spielte. Erster Homerun durch eine Frau in der Austrian Barbeque Slowpitch Organisation.

Das letzte Spiel Afferln gegen Waschbären ging mit 10:7 an die Royal Monkeys, dieses Spiel war ein hin und her, am Ende mussten die Waschbären mit hängenden Köpfen den Platz verlassen und mit drei Niederlagen verlor man auch die Tabellenführung.

Es gibt nur eine kurze Verschnaufpause in der ABBQS, den nächste Woche und zwar am Samstag den 09.07.2016 geht’s auch schon wieder weiter in der Liga. Das Racoonsfield wartet auf die Teams.

Tabelle und Ergebnisse findet ihr hier

In diesem Sinne…

Let´s go BBQ

spieltag3titel